Doreen Hobrak

Ich wurde im November 1981 in Wolgast geboren. Schon früh war meinen Eltern klar, dass ihre Tochter möglicherweise eine intensivere Bindung zu Pferden aufbauen würde. Dies bestätigte sich schon sehr bald. Seit vielen Jahren sind Pferde zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Freizeit geworden.

Im Laufe der vergangenen Jahre hatte ich immer wieder die Chance, die außergewöhnlich positive Wirkung von Pferden auf Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene zu beobachten. Mehrere Situationen auf Reiterhöfen zeigten, dass selbst schwierigste Schüler durch den Umgang und Kontakt mit dem Pferd ihre Ablehnung und Scheu, ihre Ängste und Aggressionen überwinden, sich auf die Tiere einlassen und daran wachsen können. Immer wieder erlebten völlig faszinierte Eltern "ganz neue Kinder".

Diese Erfahrung, die sich für mich seit Jahren bestätigt, festigte meinen Entschluss, eine Ausbildung zur Diplom-Reittherapeutin zu absolvieren. Die Kombination meiner bisherigen Ausbildungen ist dafür hervorragend.

Ich verfüge über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pferdewirtin (Z/H), eine Ausbildung zur Physiotherapeutin sowie eine Ausbildung zur Diplom-Reittherapeutin.


Des Weiteren erreichte ich unter anderem 2010 die Titel „Europameister ApHCG Junior Trail“, „Vizeeuropameister ApHCG Snafflebit - Reining“ und „Hunter in Hand“, „Maturitychampion EM“, „All Arround Champion ApHCG Northern Color Show“.

Mit dem Junghengst Tassilo bekam ich 2010 den Landesmeister in der „Western Pleasure Junior“ sowie den Landesmeister in der „Western Riding Junior“.
Verschiedene Erfolge der EWU mit verschiedenen Pferden waren stets der Dank unseres Trainings.

Gemeinsam mit mir erlangte die „Thunder Horse Ranch“, unter dem vorherigen Besitzer der Klamed GmbH, europaweite Aufmerksamkeit. Parallel besuchte ich regelmäßig verschiedene Lehrgänge und Weiterbildungen, um auch meine reiterlichen Qualifikationen zu erlangen und auszuweiten.

Ab 01.04.2011 bin ich stolze Besitzerin der Thunder Horse Ranch in Drieschnitz. Mein Lebenstraum trägt bereits erste Früchte. Mit viel Herzblut und Engagement arbeite ich tagtäglich zum Wohle unserer 2- und 4-Beiner.

 

Unterstützt werde ich von einem ebenso tatkräftigen Team.
Wir haben in 2011 schon viel geschafft und werden gemeinsam noch viele Arbeiten zur Verschönerung der Ranch leisten.

Näheres zu meinen Idealen, Zielen und Angeboten erfahren sie im weiteren Verlauf der Homepage.

Ich freue mich sie bald auf dem Hof begrüßen zu dürfen!